Februar 04

22. Februar 04 - Land in Sicht

Endlich kann ich die Website wieder aktualisieren. Meine Provider waren nicht die schnellsten, dafür aber auch nicht die teuersten. Der Wechsel nach caterham-7.ch ist vollzogen.
Am vergangenen Wochenende war ich natürlich wieder bei meinem Seven. Hanspeter war auch wieder mit von der Partie. Wir haben uns vorgenommen, einige Schläuche auszuwechseln und den neuen Ladeluftkühler einzubauen. Nachdem wir einige neue Schläuche verbaut haben, machten wir uns an die Montage des Ladeluftkühlers. Obwohl der LLK eine Massanfertigung für einen Caterham Super 7 Turbo mit 1.6l Fordmotor ist, wollte er nicht richtig in meinen Seven passen. Zwischen Ausgang Verdichtergehäuse des Turboladers und Eingang LLK-Rohr ist einfach zu wenig Platz um das 90°-Schlauchstück und das T-Stück für das Pop-Off-Ventil unter zu bringen. Das liegt wohl entweder am Turbolader des Massanfertigers oder an meinem hybrid ausgelegten Turbolader. So wird sich der Termin für den ersten Motorstart wohl noch um einige Tage verspäten. Auf alle Fälle haben wir schon eine Idee gefunden, das Problem zu lösen. Wir werden einfach den Turbolader ausbauen, dann braucht es auch keine LLK mehr. Spass bei Seite. Ich werd noch von unserer Lösung berichten.
Ausser diesem Problem liegen nur noch kleinere Arbeiten an. So ist jetzt definitiv Licht am Ende des Tunnels sichtbar und die Winterkur meiner gelben Göttin wird sich bald dem Ende zu wenden. Natürlich werde ich weiterhin fleissig das Tagebuch auf dem laufenden halten.