News

11. Jul 08

Neuer Caterham:

Ich bin seit längerem wieder Caterham-Fahrer und hab, wie die meisten Besitzer, schon einiges an meiner Perle gemacht (WideTrack, Fahrwerk, Bremsen hinten, ...). Der HPC ist Quell von unbeschreiblicher Freude!

---


15. Dez 07

Neue Ufer:

Wieder wurde ein Kaufvertrag unterschrieben, jedoch nicht von mir. Der Fisher Fury ist verkauft und in meinem Kopf schlagen die Pläne Salti. Bald berichte ich mehr...

---


25. Aug 06

Und weiter geht's:

- Die Nachfolge der gelben Göttin ist gesichert, der Vertrag für den Fisher Fury ist unterschrieben.

Neue Links:

---


14. Aug 06

Endlich wieder Neues:

- Nach langer Zeit des Sparen und Wartens gibt es wieder einige Neuigkeiten in meinem Projekt Super 7. Es geht um die Nachfolge der gelben Göttin.
- Ausserdem wurde die Site Warum & Wieso und der Kopf dahinter überarbeitet.
- Die Sparte Downloads wurde gestrichen, weil mein Provider damit nicht einverstanden war.

Neue Links:

---


14. Mai 05

Viel Neues:

- Meine gelbe Göttin ist verkauft und wurde am Freitag dem Dreizehnten durch eine Yamaha FZ6 ersetzt. Man kann also wieder auf frische Berichte und Bilder gespannt sein. Einige Gedanken dazu sind im Tagebuch zu finden.

Neue Links:

---


14. Februar 05

Wieder einmal ein grösseres Update :

- Im Bereich Nordschleife gibt es einige Infos zu der legendären Rundstrecke und eine Sammlung von möglichen Kandidaten für die Jagd nach der Ideallinie in der grünen Hölle.
- Die Ideallinie gibt es zum Nachlesen online, vorbereitet durch das 'Sport Auto' Magazin.

Neue Links:

---


17. Januar 05

Eine halbe Ewigkeit gabs nichts mehr Neues hier. Das ändert sich jetzt:

- Im Tagebuch viele Neuigkeiten was so gelaufen ist in letzter Zeit.
- Neu ein Downloadbereich
- Die gelbe Göttin ist so gut wie verkauft.
Übrigens: das Startbild ist eine Satelitenaufnahme der Nürburgring Nordschleife.

Neue Links:

---


28. August 04

Ich bin wieder zurück aus Schweden und der Caterham ist noch zu haben :-) Es war toll und die Klischees halten, was sie versprechen...

Neue Links:

---


8. August 04

Ich bin ab morgen für knapp zwei Wochen in Schweden und mache Ferien. Kaufinteressenten mögen sich bitte noch etwas gedulden, solange ich in den Ferien bin bleibt meine 7 mir :-)

Neue Links:

---


2. August 04

Yes! Endlich bin ich fertig und mein Cat läuft wieder wie ein (sehr schnelles) Uhrwerk. Die Bilder von den letzten Arbeiten gibts natürlich auch. Und was es auch noch neues gibt: mein Caterham steht zum Verkauf!

Neue Links:

---


22. Juni 04

Und wieder einige Neuigkeiten im Tagebuch: Es stand wieder eine Schrauber-session an. Jetzt muss der Motor einiges über sich ergehen lassen.

Neue Links:

---


4. Juni 04

Lange war nichts mehr von mir zu hören. Jetzt folgen die Berichte: Im Tagebuch kann man von tollen Touren und von einem Motorschaden lesen. Ob das Projekt Super 7 zu Ende ist, wird sich noch heraus stellen...

Neue Links:

---


21. April 04

Jetzt bin ich definitv bereit für die MFK (-> Tagebuch). Ausserdem hab ich die Ausgabenliste aktualisiert.

Neue Links:

www.zweirad-waller.ch


14. April 04

Es gibt mal wieder einen neuen Tagebucheintrag mit einigen interessanten Dokumenten. So bin ich so gut wie bereit für die MFK Nachprüfung.

Neue Links:

24h-Rennen Nürburgring


5. April 04

Wer gutes Mut hat frohes Tut und wie ich bei meiner ersten MFK Lehrgeld bezahlt habe, erfahrt ihr im Tagebuch. Ausserdem fand in Spa der erste Clublauf des Seven Mania Racing Club statt.

Neue Links:

SMRC
Radical Schweiz
Alexander Neurohr


17. März 04

Am letzten Wochenende lief mein Cat nach fast vier Monaten wieder! -> Version 2.0 Die Infos und das Video dazu findet ihr im Tagebuch resp. in der Rubrik "Schraubarbeiten" unter "Erster Probelauf"

Neue Links:

---


29. Februar 04

Nach den letzten zwei Wochenenden sind wir nun fast fertig mit meinem Caterham (-> Schraubarbeiten -> Einbau Kollektor 2). Es bleibt nur noch wenig zu erledigen. Ausserdem gibt es einige neue Links auf meiner Site.

Neue Links:

www.caterham.co.uk
www.mog-racing.com
www.isa-racing.de


22. Februar 04

Wie gesagt wird am 1. März chur.home.solnet.ch geschlossen. Aber da Ihr diesen Eintrag seht, ist Euch das ja bekannt. Am vergangenen Wochenende war wieder Schrauben angesagt, mehr dazu im Tagebuch vom Februar. Nebenbei habe ich einige kleinere Fehler behoben und die Site etwas "websafer" gemacht. Ausserdem wurden die Rubriken Links und Kopf dahinter leicht angepasst.

Neue Links:

---


2. Februar 04

Wie ihr hoffentlich bemerkt hab, werde ich den Provider für das Projekt Super 7 wechseln. Die neue URL lautet: www.caterham-7.ch. Und wie versprochen habe ich eine Sammlung von Links rund ums Thema Super 7 aufgeschaltet; ich bin froh um Vorschläge zu weiteren Links.
Im Tagebuch vom Januar gibt es natürlich wieder Berichte, was so gelaufen ist: Unter anderem eine Ausfahrt mit Hanspeter und die GV des LSOS.
Ausserdem sind wir mit den Reparaturen wieder einen Schritt weiter gekommen. Macht euch ein Bild in der Rubrik Schraubarbeiten unter Einbau Kollektor 1. Wieder einmal Grund genug, um eine neue Versionsnummer zu vergeben (1.9)!

Neue Links:

-> Rubrik "Links"


4. Januar 04

Am vergangenen Wochenende haben mir Hanspeter und Ronald bei den Vorbereitungen zum Einbau des revidierten Abgaskollektors geholfen. Einen detailierten Bericht findet ihr im Tagebuch; kommentierte Photos gibt es in der Rubrik Schraubarbeiten unter Vorbereitung Einbau. Eine neue Versionsnummer folgt: Die Sammlung meiner Links zum Thema Super 7 ist in Vorbereitung...

Neue Links:

---


12. Dezember 03

Endlich hatte ich wieder Zeit, die Website zu aktualisieren. Ihr findet eine neue Rubrik Schraubarbeiten, wo ich von meinen Arbeiten am Super 7 berichte. Ausserdem habe ich natürlich wieder einiges ins Tagebuch geschrieben, was so in den letzten Wochen geschehen ist. Und noch was: Joachim Westermann hat seine Website generalüberholt: mog-racing.de

Neue Links:

---


22. November 03

Die gelbe Göttin steht nun in Surrein in der Garage mit frischem Anlasser aber einem neuen Problem. Mehr dazu, wie könnte es anders sein, im Tagebuch. Ausserdem habe ich die Rubrik Ausgaben aufgeschaltet, wo Finanzelles aufgelistet wird. Und, wie wohl schon bemerkt; das Startbild ist neu: mein Super 7!

Neue Links:

---


12. November 03

Ich hab die Rubrik Kurzportraits um vier Lotus Super 7 - Nachkommen erweitert: Donkervoort D8, HKT 7, RCB 77 und Irmscher 77.

Neue Links:

www.donkervoort.nl
www.hkt-7.de
www.rcb7.de
www.irmscher.de


10. November 03

Die Überfahrt der gelben Göttin ist erfolgt. Mehr dazu im Tagebuch. Auch im Tagebuch gibt es einige unvorhergesehene Probleme, die noch zu lösen sind. Ausserdem verzögert sich die MFK und die erste Zulassung.

Neue Links:

---


5. November 03

Die Rubrik Portraits wurde durch eine Unterrubrik Kurzportraits mit einigen ersten Kandidaten erweitert. Alle Daten stammen aus dem sport auto Magazin. Und einen neuen Tagebucheintrag gibt es auch.-> Version 1.6.

Neue Links:

---


29. Oktober 03

Jetzt ist es soweit! Mein Geld ist versprochen und eine nicht zu versiegende Glücksquelle mein! Ausserdem wird das ehemalige Budget nun nach und nach durch eine Aufstellung meiner Ausgaben ersetzt. Neu ist die Rubrik Tuning, in welcher sinnvolle Massnahmen zur Fahrdynamiksteigerung beschrieben werden sollen. -> Version 1.5

Neue Links:

---


22. Oktober 03

Was für ein Tag!... Mehr dazu im Tagebuch
und ausserdem ein Update auf Verion 1.4:
- Das Budget und die Berechnungen sind entfernt worden, da sie leer waren.
- Die Portraits wurden aufgeräumt.
- Dieser Tag und die damit verbundene Freude alleine rechtfertigen ein Update.

Neue Links:

www.superseven.ch
www.quaife.co.uk


20. Oktober 03

Eine glorreiche Idee mit Folgen; wieso bin ich nicht schon früher darauf gekommen. Es empfiehlt sich zum Beispiel der Besuch der Site der Lotus Seven Owners Switzerland, da wurde mir geholfen. Mehr dazu im Tagebuch.

Neue Links:

www.lsos.ch
Ferien in Schweden
www.bubretsch.ch


18. Oktober 03

Die letzten Zwei Wochen habe ich voll als Mac-Supporter an der Hochschule für Gestaltung und Kunst gearbeitet, wodurch wieder einige Franken für meinen Traum zur Verfügung ständen. Ausserdem möchte ich noch einige andere Dinge los werden:

- Mein PowerBook Titanium steht zum Verkauf: ein Apple PowerBook mit 867MHz G4 Prozessor, 15,2" TFT, 40GB Harddisc, 1024MB RAM, DVD/CD-RW, Airport, Gigabit Ethernet, allem serienmässigen, viel Software, Garantie bis Dezember 05 und unter Umständen auch Support. Ist leider schon verkauft!

- Meine Canon Photoausrüstung steht auch zum Verkauf: eine Canon EOS 5 mit augengesteuertem Autofokus, 5 Bildern pro Sekunde, 28-105 USM Objektiv, Phototasche und Manfrotto Stativ.

Am Montag geht wieder das Studium los und so werde ich wohl auch ein Wenig Ablenkung finden, damit ich nicht ununterbrochen an Super 7 denken muss. Das macht mich langsam fertig :-)

Neue Links:

www.hgkz.ch
itz.hgkz.ch
www.apple.com
www.canon.ch


7. Oktober 03

Das neue Budget ist nun aufgeschaltet. Ausserdem gibt es ein neues, mögliches Objekt der Begierde (-> Tagebuch!). Bei einem Fehler wurde das gesamte Tagebuch des Septembers gelöscht! Wie kann man nur so dämlich sein...

Neue Links:

www.autoscout24.ch
www.eGarrett.com


1. Oktober 03

Die Version 1.3 wird noch erweitert durch Applets zur Berechnung von Bremswegen und Radumfängen.
Ausserdem wurde eine Tabelle mit Leistungsdaten von diversen Sportwagen (nach 'Sport Auto Magazin') hinzugefügt.

Neue Links:

sport auto Abo


29. September 03

Die Version 1.2 enthält eine grössere Kurskorrektur:
Das Objekt der Begierde ist nun ein Caterham Super 7 und die Links haben passend eine neue Farbe.

Neue Links:

www.caterham.co.uk


28. September 03

Die Version 1.1 erweitert die Site durch:
- Diese News-Seite
- Ein Portrait über einen Kumschick-Caterham Super 7 Competition
- Ein erste Budgetaufstellung
Ausserdem hat das Tagebuch einen neuen Eintrag.

Neue Links:

www.kumschick ch
www.mog-racing.de